Einwandbehandlung, so geht es richtig – Wie du die Zweifel und Sorgen deiner Kunden empathisch entkräftest
Einwandbehandlung – Denkst du da an Zahnarzt oder fiese Drückermethoden? Atme erstmal durch… und steige mit mir in eine ganz andere Welt ein! Wenn dir in einem Gespräch ein Nein oder Vielleicht begegnet, dann brauchst du keine tausend Strategien. Nur ein wenig Grundwissen über Verkaufspsychologie. Und du musst aus deinem Kopf rauskommen und in Kopf und Herz deines Kunden ankommen. Dann wird es nämlich ganz einfach und leicht, den Einwänden deines Kunden empathisch und zugleich abschlussorientiert zu begegnen. Viel Spaß bei dieser Folge!
In dieser Episode erfährst du:
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Weitere Informationen- Die häufigsten Einwände, von “Zu teuer” bis “Keine Zeit”!
- Warum du den Unterschied zwischen Einwand und Vorwand kennen musst
- Lass in jedem Fall die Überzeugungskeule zu Hause!
- Woran du erkennst, dass dein Kunde auf die emotionale Nein-Straße abgebogen ist
- Dass Einwandbehandlung bedeutet, zu erkennen, wo du deinen Kunden verloren hast…
- … und dazu musst du seine Emotionen und Befürchtungen verstehen!
- Drehe deine Wahrnehmung hoch auf 100 % und sei ganz bei deinem Kunden
- Einwandbehandlung: weit entfernt von Drückermethoden und ganz nah an Wertschätzung und Empathie!
- Der wichtigste Satz fürs Erstgespräch: Was geht in deinem Kopf vor – nimm mich mit!