Wie du deinen Wunschkunden bestimmst und dadurch erfolgreicher verkaufen kannst
Kennst du das: Du weißt, wer zu deiner Zielgruppe gehört, aber sobald du dein Angebot vermarkten willst, weißt du gar nicht, wie du deinen Content sprachlich gestalten sollst? Dann wird es Zeit, dass du deinen Wunschkunden kennenlernst! Denn erst, wenn du ihn kennst, fließen deine Worte und dein Kunde fühlt sich angesprochen. Dann steht deinem Verkaufserfolg nichts mehr im Weg. Wie du deinen Wunschkunden bestimmst, das zeige ich dir in dieser Podcast-Folge!Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen- Warum es für deinen Verkaufserfolg so wichtig ist, dass du nicht nur deine Zielgruppe kennst, sondern auch deinen Wunschkunden
- Dass der erste Schritt zu mehr Umsatz darin besteht, dass du deine Zielgruppe definierst
- Für die Zielgruppendefinition gibt es hilfreiche Modelle wie die Sinus-Milieus oder das Neuromarketing
- Dass du im zweiten Schritt dann eines deiner Angebote auswählst und dazu deinen Wunschkunden bestimmst
- Warum du genau verstehen musst, wie dein Wunschkunde tickt, damit du ihm dein Produkt erfolgreich verkaufen kannst
- Was alles zu einem glasklaren Bild deines Wunschkunden zählt und dass es nicht ausreicht, wenn du seinen Magierhut kennst!
- Eine Übung, mit der du in 10 Minuten die Bedürfnisse, Energiefelder und Wünsche deines Wunschkunden herausfinden kannst…
- … und was du nach der Übung tun kannst, um deinen Wunschkunden noch einmal besser zu verstehen!