Positionierung – spitz oder lieber breit in den Markt gehen?
Es gibt kaum ein Thema im Business, bei dem es so unterschiedliche Meinungen und Ansätze gibt, wie bei der Positionierung!
In dieser Folge zeige ich dir, wie du deine Positionierung findest, die spitz genug ist, um deine Kunden wirklich anzusprechen und dir gleichzeitig genügend Umsatz und Flexibilität ermöglicht.
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In dieser Episode erfährst du:
- Warum es so viel leichter ist, mit einer spitzen Positionierung Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen,
- Wie du eine spitze Positionierung aufstellst, die deine Wunschkunden anzieht ohne dass du Umsatzeinbußen machst,
- Beispiel für eine zu breite Positionierung: „Ich bin Life Coach und löse Glaubenssätze auf“
- Beispiel für eine spitze Positionierung „Psychologin für Lipödem-Patienten“
- Reflektions-Frage: Zu wem würdest du gehen, wenn du ein bestimmtes Problem hast? Gehst du zum Spezialisten, der genau das Thema löst? Oder gehst du zum Generalisten, der von allem etwas weiß?
Alle Links zur Episode:
Keine Ahnung, wie du deine Positionierung finden oder mehr Kunden gewinnen sollst? Lass uns persönlich über deine Situation und mögliche nächste Schritte sprechen.
Buche dir unter https://vertriebsmagie.de/kontakt einen kostenlosen Mentoring-Call mit mir! Du hast zwar eine klare Vorstellung von deinem Wunschkunden, bist aber mit deinem Verkaufserfolg noch nicht zufrieden? Auch hierbei helfe ich dir gerne weiter. Happy Selling – deine Nicole von der Vertriebsmagie!
Umsatz kommt von Umsetzen! Geh deshalb unbedingt gleich in die Reflexion: Welchen Hut trägst du, welchen dein Wunschkunde? Dabei kann dir das Vertriebsmagier-Quiz helfen, das du hier findest: https://vertriebsmagie.de/machdasvmquiz.
Wenn du noch genauer herausfinden willst, was mit dir und deinen Hüten los ist, dann buche dir einen kostenlosen Mentoring-Call unter https://vertriebsmagie.de/termin. Happy Selling! Deine Nicole von der Vertriebsmagie.