Positionierung – spitz oder lieber breit in den Markt gehen?
Es gibt kaum ein Thema im Business, bei dem es so unterschiedliche Meinungen und Ansätze gibt, wie bei der Positionierung! In dieser Folge zeige ich dir, wie du deine Positionierung findest, die spitz genug ist, um deine Kunden wirklich anzusprechen und dir gleichzeitig genügend Umsatz und Flexibilität ermöglicht.Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen- Warum es so viel leichter ist, mit einer spitzen Positionierung Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen,
- Wie du eine spitze Positionierung aufstellst, die deine Wunschkunden anzieht ohne dass du Umsatzeinbußen machst,
- Beispiel für eine zu breite Positionierung: „Ich bin Life Coach und löse Glaubenssätze auf“
- Beispiel für eine spitze Positionierung „Psychologin für Lipödem-Patienten“
- Reflektions-Frage: Zu wem würdest du gehen, wenn du ein bestimmtes Problem hast? Gehst du zum Spezialisten, der genau das Thema löst? Oder gehst du zum Generalisten, der von allem etwas weiß?